NEURO-ART

Von der Seele auf die Leinwand

Neuro-Art ist eine noch recht neue Kunstrichtung, die der russische Künstler, Architekt und Psychologe Pavel Piskarev begründet hat. Sie basiert auf der Neurographik®, wird in diesem Workshop aber nicht im Rahmen eines persönlichen therapeutischen Coachings verwendet, sondern dient als Anregung und Anleitung zum freien kreativen Arbeiten. Daher sind hierfür wirklich keinerlei Vorkenntnisse und keine besonderen Fertigkeiten erforderlich. NeuroArt bietet sich gerade für diejenigen Menschen an, die bislang kaum oder gar nicht künstlerisch tätig waren und spontan keine eigenen Bildideen haben, die von sich glauben kein Talent zu besitzen oder dazu neigen, an sich selbst zu hohe Erwartungen zu stellen. Denn hier es geht nicht um die Produktion eines spezifischen Bildergebnisses, sondern um den Prozess selbst, welcher entspannend und stresslösend wirkt. Dennoch wird sich am Ende die ganz persönliche Erfahrung des Workshops in einer eigenen Bildsprache auf der Leinwand zeigen und kann als tolle bleibende Erinnerung mit nach Hause genommen werden…



Materialien     Wachsmalkreiden, Buntstifte, Aquarellfarben oder Acryllasuren und Marker auf Papier und Leinwand* (Großformat)


Zahlreiche Ergebnisfotos der Teilnehmer-Bilder hier auf der NeuroArt-Playlist auf YouTube:

Bildbeispiele NeuroArt



Als Vertiefung und bei Interesse an der Neurographik® empfiehlt sich im Anschluss ein Zertifikatskurs oder ein Termin zum Einstieg in die NeuroGraphik®.

Link Neurographik



 

Ich bin zertifizierte Spezialistin der NeuroGraphik® für Erwachsene, Kinder Jugendliche & das Innere Kind sowie diplomierte ausgebildete Trainerin und Ästhetische Coachin i.A. am Institut für Kreativitätspsychologie  (www.ikp-metamodern.com).

E-Mail
Infos
Instagram