Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

    Anfrage / Reservierung

Eine Workshop-Anfrage kannst du online unverbindlich vornehmen. Du erhälst dann in jedem Fall eine Rückantwort per Email über die Verfügbarkeit und den Preis sowie weitere Informationen zu deiner Anfrage. Eine verbindliche Buchung erfolgt erst durch anschließende Bestätigung der Reservierung von deiner Seite.

Eine Reservierung kann erlöschen, wenn eine Zahlung, wie unter den Zahlungsbedingungen per Mail angegeben, nicht rechtzeitig eingeht oder das Konto deiner Bank eine Belastung  nicht erlaubt.

Buchung

Sobald uns die Bestätigung der Reservierung von dir vorliegt, erhälst du eine Buchungsbestätigung. Die Buchung ist damit verbindlich und verpflichtet  zur Zahlung.

Buchungen, die über den Bereich „Buchung vornehmen“ ausgeführt werden, gelten als verbindlich.

Die Zahlung erfolgt nach dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Verfahren per Vorkasse und ist innerhalb von 10 Tagen aber spätestens 14 Tage vor Buchungsdatum zu leisten. Bank und Konto werden in der Buchungsbestätigung per Mail angegeben.


Stornierung

Bei einer festen Buchung ist eine Stornierung leider nur möglich, wenn der Workshop direkt über mich abgerechnet wird.

Bei einem Angebot in Kooperation mit dem Neukirchener Erziehungsverein sind keine Stornierungen mehr möglich. Nichtteilnahmen werden voll berechnet und es erfolgt keinerlei Erstattung. (Bitte dazu die AGB des Neukirchener Erziehungsvereins vergleichen.)

Stornierungen bei Direkt-Buchung über mich sind nur schriftlich bis 14 Tage vor Buchungstermin kostenfrei möglich. Danach berechne ich eine Storno-Gebühr von 20% des Kursangebotes.

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