Das WORKSHOP-ANGEBOT im Überblick

WORKSHOPS eignen sich hervorragend um neue Gestaltungstechniken und Malmethoden kennenzulernen und sich einfach mal intensiv und "am Stück" daran auszuprobieren. Workshops bieten gleichermaßen den Raum einfach mal wieder mit sich selbst in Kontakt zu kommen, Stress abzubauen und sich eine kreative eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Sie sind für absolute Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Ich hole euch dort ab, wo ihr mit eurem Erfahrungsschatz steht und begleite euch achtsam und zielorientiert  auf eurem kreativen Weg.

Klicke auf die  Übersicht oben, um detaillierte Beschreibungen der einzelnen Kurse zu sehen.

Auf meinem YouTube-Kanal kannst du dir kurze filmische Zusammenfassungen der letzten Workshops ansehen, um einen Eindruck zu bekommen.

 

Meine Workshops finden in der Regel samstags als kompakte Einzelveranstaltungen  von 10 bis 14 oder 15 Uhr statt.

Ich begleiten Teilnehmer aufmerksam und achtsam durch den kreativen Prozess, daher finden die Workshops ausschließlich in kleinen Gruppen statt.  

Um sich ganz auf ein Thema einlassen zu können und genügend Zeit für die kreative Arbeit zu haben, verzichten wir auf längere Pausen. Wer sich dennoch zwischendurch stärken möchte, kann dies selbstverständlich tun und bringt bitte selber einen kleinen Snack und ein Getränk mit.

Die Räumlichkeiten und alle Arbeitsmaterialien (außer Leinwände) werden vor Ort zur Verfügung gestellt. Leinwände können selber mitgebracht werden.  Ca. 2 Wochen vor dem Workshop-Termin verschicke ich eine Mail mit der Wegbeschreibung, letzten Infos und Größenempfehlungen für die Malgründe.

Ich freue mich auf dich und euch....


DER KREATIVE RAUM

Meine Workshops sind grundsätzlich an verschiedenen Orten durchführbar: in deiner Firma, im öffentlichen Raum oder auch bei dir zu Hause.

Das Atelier von Mal mal im Pott e.V. im Kulturzentrum Rheinhausen bietet ausreichend Platz für Workshops bis zu 6 Personen in angenehmer und kreativer Umgebung. (Schwarzenbergerstraße 147, 47226 Duisburg).

 

 

Der helle Kreativraum  im Familienzentrum "Die Wühlmäuse" der evangelischen Christuskirchengemeinde, Friedenstraße 1 in 47228 Duisburg bietet Platz für grossformatiges Arbeiten und ausreichenden Bewegungsfreiraum für bis zu 8 Personen.


Zusätzlich findet ihr meine Workshops auch im Programm der VHS Duisburg, VHS Fabrik, Duisburg-Stadtmitte, Raum 107. Maximal 12 Personen.


Und ebenso in der  VHS Außenstelle-West in Duisburg-Rheinhausen, Ecke Schwarzenberger Straße / Arndtstraße.

 

Im oberen Menü findest du nun eine ausführliche Beschreibung aller derzeit verfügbaren Workshop-Angebote.

Sollte dein Wunschthema nicht dabei sein oder aktuell nicht angeboten werden, dann schreibe mir doch einfach kurz. Gerne richte ich kurzfristig neue Angebote ein!

E-Mail
Infos
Instagram