Charakterköpfe

Es darf auch mal leicht sein. wichtiger als die allzu genaue Abbildung ist uns die spielerische Herangehensweise an die ungezwungene Portrait-Malerei. Quasi aus dem Bauch heraus und mit geschlossenen Augen erwachen ganz besondere Charaktere auf dem Blatt und werden anschließend mit Aquarellfarben zum Leuchten gebracht.

Frei, zwanglos und mit viel Humor darf gezeichnet und gelacht werden.

Portrait-Power

Hier sind gerade auch deshalb Kinder und Jugendliche so willkommen, weil wir ihnen die ungestüme Unbefangenheit und Unbekümmertheit abschauen dürfen. Gerne freuen wir uns mit ihnen über die lustigen Portraits, denen Übertreibung, Betonung und Asymmetrie gut zu Gesicht stehen.


HAPPY AQUARELL

In Anlehnung an den beliebten Maltrend werden einige Grundlagen und Techniken des intuitiven Malens mit Aquarellfarben vermittelt. Dann geht es in den Genuss selber farbenfrohe phantasievolle Kreationen und Kreaturen zu erschaffen, für sich selbst oder als kleiner bildlicher Gruß für andere.

 Dieser Workshop holt jeden Menschen dort ab, wo er auf seiner kreativen Erfahrungsskala steht und ist somit für jeden zugänglich. Grundsätzlich starten wir in diesem Workshop auf einem einleitenden Niveau mit einfachen Tier- und Naturmotiven und schauen, was die und der Einzelne daraus weiter entwickeln kann oder mag. Also keine Sorge, falls du noch nicht mit Aquarellfarben gearbeitet hast oder glaubst, nicht zeichnen zu können. Dieser Workshop zeigt dir, wie du mit Genuss und Freude mit ganz einfachen Techniken tolle Bilder entstehen lassen kannst.


Materialien      Aquarellfarben- und Marker, Pinsel, Fineliner, Gelstifte auf Aquarellpapier und Zeichenkarton


Zur Anmeldung
E-Mail
Infos
Instagram