Neurographik® Zertifikatskurs

EINFÜHRUNG IN DIE NEUROGRAPHIK® - Basiskurs

Lerne den ersten Algorithmus kennen

Der Einsteigerkurs ermöglicht es dir, die grundlegenden Methoden der Neurographik® zu verstehen und im Alltag einzusetzen. Er ist Voraussetzung für viele weitere Kurse und besteht aus zwei einzelnen Seminarteilen à ca. 5 Stunden.

In dieser praxisorientierten Einführung zeige ich dir, wie du mit drei Varianten des ersten Algorithmus der Neurographik, innere Einschränkungen auflöst und zur mehr Harmonie und innerer Ausgeglichenheit findest. Du lernst hier alles, was du wissen und selber erfahren möchtest, um ein selbstgewähltes Thema neurographisch zu bearbeiten. Mit Hilfe von Stift und Papier kannst du innerhalb kürzester Zeit zu neuen Ideen und Lösungen gelangen. Die Modelle des ersten Algorithmus sind ein wertvolles Tool, mit welchem du selber gezielt und effektiv Stress abbauen, Probleme bearbeiten und Konflikte lösen kannst.

Ich lehre die aktuellste Version des Basisalgorithmus, das bedeutet, dass seit Ende August 2022 der achte Schritt (die Stilisierung) selbstverständlich inkludiert ist.

Der Kurs eigenet sich auch für Menschen, die noch nie künstlerisch gearbeitet haben.  Ja, das stimmt wirklich. :)

Neurographisch zeichnen lernen kann wirklich jede und jeder!

Kursinhalte
Kurze Einführung in die Theorie der NeuroGraphik®
Neurographische Linie | NG-Alphabet | NG-Muster
Der Basisalgorithmus der NeuroGraphik®
Der Absichts-Check
Der Algorithmus #1: Aufhebung von Einschränkungen (AVE)
Variationen des Algorithmus #1
NeuroGraphik®-Anwendungen im Alltag

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses und der Vorlage zweier Zeichnungen (AVE + Absichtscheck) von dir, mit welchen du zeigst, dass du die wesentlichen Prinzipien des ersten Algorithmus verstanden hast und für dich anwenden kannst, erhälst du das offizielle Basiskurs-Zertifikat des Institutes für Kreativitätspsychologie. Mit dieser Auszeichnung hast du automatisch Zugang zum Mitgliederbereich des Institutes und kannst dort den Basiskurs beliebig oft kostenfrei online wiederholen und dir alle Videos und Aufzeichnungen der letzten Kurse des IKP anschauen. Es ermöglicht dir außerdem den Zugang zu weiterführenden Kursen und Ausbildungsschritten, zum Beispiel dem "Spezialisten" oder "Trainer".

Ich biete diesen Kurs als Präsenzveranstaltung und online an. (Termine ab 3 Teilnehmern bitte einfach kurzfristig anfragen oder das aktuelle Workshop-Angebot beachten.)

Wir arbeiten an zwei Tagen.  Für die Zertifizierung ist die Teilnahme an beiden Kursteilen verbindlich! Du benötigst weißes (Drucker-) Papier, einen schwarzen Fineliner, einen schwarzen dickeren Stift, Buntstifte, einen Anspitzer und ggf. farbige Textmarker und schon kann's losgehen. Bei der Buchung eines Präsenz-Kurses, stelle ich diese Materialien für dich selbstverständlich bereit.


Der Preis für den gesamten Kurs (ca. 8-10 Stunden) inklusive Zertifikat, beträgt 159 Euro pro teilnehmende Person.

Solltest du im Anschluss eine zusätzliche individuelle Supervision einer Zeichnung wünschen, kommen einmalig noch  30 Euro für ein 30-minütes (Zoom-) Gespräch hinzu.

Im Anschluss an den Kurs hast du Zugriff auf den Mitgliederbereich beim Institut für Kreativitätspsychologie und kannst den Basiskurs beliebig oft kostenfrei wiederholen und dir alle bisherigen Aufzeichnungen anschauen!

Zur Anmeldung



Ich bin zertifizierte Spezialistin der NeuroGraphik® für Erwachsene, Kinder Jugendliche & das Innere Kind sowie diplomierte ausgebildete Trainerin und Ästhetische Coachin am Institut für Kreativitätspsychologie (www.ikp-metamodern.com).

Selbstverständlich besitze ich ebenso die Lehrberechtigung für den ersten Algorithmus, welcher im Basiskurs vermittelt wird.

E-Mail
Infos
Instagram