Beratung für Familien, Kinder & Jugendliche

Als  Pädagogin mit 20 Jahren Berufserfahrung, zertifizierte Trainerin der Neurographik und zertifizierte Spezialistin für Kinder, Jugendliche und das innere Kind möchte ich Eltern und ihren Kindern bei spezifischen Problemen des Alltags, begleitend zu den einzelnen Entwicklungsphasen, unterstützen. 

Gefühlsstarke, hochsensible und introvertierte Kinder mit wenig Selbstvertrauen profitieren von den neurographischen Zeichenübungen ebenso wie lautstarke Teenager auf dem Weg in die eigene Autonomie. 

Individuelle Entwicklungsschritte der Kinder betreffen immer das gesamte Familiensystem. Daher ist im Einzelfall auch eine Einbeziehung der Erziehungsberechtigten und Geschwisterkinder möglich oder sinnvoll.

Ich arbeitete regelmäßig mit Kinder ab 4 Jahren sowie jungen Erwachsenen.


Bitte unbedingt beachten! 

Neurographisches Zeichnen ist ausdrücklich keine Therapieform. Die Übungen, besonders in Verbindung mit ästhetischem Coaching, sind intensive Selbsterfahrungen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von kreativem Potential und helfen dabei, mit sich und mit anderen in Harmonie zu gelangen. 

Neurographik ersetzt keine fundierte fachliche Therapie, kann aber ggf. unterstützend begleiten. Eine vorherige Absprache mit den behandelten Therapeuten ist anzuraten. Gerne stehe ich dabei beratend zur Seite.   


Ich bin zertifizierte Spezialistin der NeuroGraphik® für Erwachsene, Kinder Jugendliche & das Innere Kind sowie diplomierte ausgebildete Trainerin und Ästhetische Coachin i.A. am Institut für Kreativitätspsychologie (www.ikp-metamodern.com).

E-Mail
Infos
Instagram